"Geistliches" - hhm-archiv

Title
Direkt zum Seiteninhalt
MED(izin) Körper > G
"Geistliches"












Quellen LINKs VIDEOs


Sei dir dieser einen Sache bewusst
Sadhguru Deutsch
Am 23.11.2018 veröffentlicht
Während einer Unterhaltung zwischen Juhi Chawla und Sadhguru, fragt die Schauspielerin um Rat, wie man am besten bewusst glücklich lebt. Der Schlüssel dazu liegt in der Erkenntnis, dass das eigene Leben nur ein kurzes Geschehnis ist, antwortet Sadhguru.



Wie vermeide ich Wut?
Sadhguru Deutsch
Am 14.06.2019 veröffentlicht
Bei der Beantwortung einer Frage, wie man Wut kontrolliert, stellt Sadhguru klar, dass Wut kein Wesen ist, welches wir kontrollieren oder vermeiden müssen. Der fundamentale Grund, warum Wut ein Problem ist, ist, dass unser Verstand nicht unter unserer Kontrolle ist.
Sadhguru Vortrag @ RVS College, Coimbatore, Januar 2012



Sind Handys und soziale Medien schlecht für unsere Kinder?
Sadhguru Deutsch
Am 19.07.2019 veröffentlicht
Juhi Chawla fragt Sadhguru, ob die Nutzung von Telefonen unter Jugendlichen Probleme durch a) Strahlung & b) Soziale Medien verursachen kann.



Krebs: Eine Erinnerung an unsere Sterblichkeit
Sadhguru Deutsch
Am 28.05.2019 veröffentlicht
Sadhguru spricht über Krebs und Chemotherapie und betont, dass wir den Kampf gegen den Krebs beenden sollen, da wir selber auch der Krebs sind. Er unterscheidet zwischen den Krebs bekämpfen und ums Leben ringen.

Harrys Meinung
das sehe ich nicht ganz so



Erhole Dich ohne Schlaf
Sadhguru Deutsch
Am 20.12.2018 veröffentlicht
In diesem Video erklärt Sadhguru, dass der Körper Erholung braucht - aber nicht notwendigerweise in der Form von Schlaf. Wenn der Körper sich in einem ruhigen Zustand befindet, während du wach bist, wird sich dein Schlafbedürfnis verringern. Sadhguru betrachtet außerdem, wie die Schlafqualität an die Lebensqualität gebunden ist. Er sagt: "Wenn du gut aufwachst, wirst du gut schlafen."
Sadhguru Vortrag auf einem Darshan, Isha Yoga Center, Oktober 2012



Warum bekommen Leute Probleme mit der Schilddrüse?
Sadhguru Deutsch
Am 12.02.2019 veröffentlicht
Sadhguru spricht zum Thema des weit verbreiteten Vorkommens von Schilddrüsen Ungleichgewicht.
Die Weisheit eines Yogi: Wie innere Veränderung wirklich möglich ist (gebundenes Buch)
In seinem Buch schildert Sadghuru seine persönlichen Erfahrungen und tiefen Einsichten, die sein eigenes Leben und Bewusstsein verwandelt haben. Zahlreiche Übungen laden zu positiven Veränderungen deines eigenen Lebens ein, die dich glücklicher und freier machen werden.
Kategorie
Menschen & Blogs



Wie kann man das Geplapper seiner Gedanken stoppen?
Sadhguru Deutsch
Am 26.10.2018 veröffentlicht
Sadhguru beantwortet die Frage, wie man das ständige Geplapper der Gedanken zur Ruhe bringen kann. Begriffe wie ‚Gedankenlosigkeit‘ oder ‚leerer Geist‘ seien bisher meist falsch verstanden worden. Es gehe nicht darum, den Verstand zu stoppen, denn der sei ein wunderbares Produkt der Evolution. Die unsinnigen Gedanken, die der Verstand bei vielen produziere, lassen sich auflösen. Die Technik ‚Shambhavi Mahamudra‘ , die im Inner Engineering gelehrt wird, sei dabei sehr wirksam.
Kategorie
Menschen & Blogs



Was ist der Sinn des Lebens?
Sadhguru Deutsch
Am 14.12.2018 veröffentlicht
Sadhguru beantwortet die Frage nach dem Sinn des Lebens und erklärt, weshalb man seine Aufmerksamkeit lieber auf den Prozess des Lebens als auf die Suche nach einer gottgebenen Bestimmung richten sollte.
Kategorie
Menschen & Blogs





gern geschehen !

Zurück zum Seiteninhalt