Erdnüsse - hhm-archiv-medinhaltsstoffe

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Erdnüsse-Wissen



alles ohne Datum - 26.1.2019


zusatzINFOs
  • nur BIO essen !!!
    • da viel weniger Schadstoffe - 2.3.2019

  • sehr fetthaltig ca 570 Kalorien.. aber verbessern gleichzeitig die Blutfettwerte.. Triglyceridwerte
    • 50% Fett
    • 25% Protein
    • 16% Kohlenhydrate
  • die rote Haut von Erdnüssen = OPC
  • Erdnüsse sind besser als Süßigkeiten - 2.3.2019
  • am besten morgens zum Frühstück essen (guter Schub in den Tag) - 2.3.2019

mögliche Wirkung
  • der tägliche Verzehr von Nüssen.. reduziert Studienzufolge.. die Sterblichkeitsrate - 2.3.2019
  • antioxidativ - 2.3.2019
  • blutdrucksenkend - 2.3.2019
  • gegen Diabetes.. Reduzierung laut Studien um 20% - 2.3.2019
  • 1 Eßlöffel täglich von Erdnußbutter/Erdnüssen.. bringt auf lange Sicht eine Kalorienreduktion.. da sättigend.. man ißt weniger Anderes - 2.3.2019
  • kurbeln den Stoffwechsel an (500 Kalorien an Erdnüssen über 19 Wochen.. um 11 %) - 2.3.2019
  • bei Untergewicht auch gut geeignet.. dann zusammen mit Zucker und Fett - 2.3.2019 (für die Dauer ist das natürlich nicht geeignet.. spätestens dann nicht mehr wenn man genug Gewicht hat (Achtung !!! Zucker kann Krebs bewirken) - 2.3.2019

  • elastische Blutgefäße
  • weiche geschmeidige Haut
  • ausgezeichnete Cholesrterinsenker - 2.11.2017


Inhalts-Stoffe
  • viel Eiweiß - 2.3.2019 mehr Eiweiß als Hühnerei - 2.11.2017
  • viel Fett - 2.3.2019
  • viel Ballaststoffe - 2.3.2019
  • viel Omega 6 (eher Entzündungsfördernd) (deswegen bei Nüssen immer noch Omega 3 zu sich nehmen) - 2.3.2019

  • Linolsäure
  • Aminosäure Tryptophan.. Serotoninausschüttung (Schlaf-Wach-Rhytmus)
  • Ballaststoffe
  • B-Complex
  • E
  • Eisen
  • Phosphor
  • Kalium
  • Calcium
  • viel Magnesium (sportler, schwangere erhöhten bedarf) - 2.11.2017 - 2.3.2019
  • Kupfer
  • Mangan
  • Zink
  • Flour





Erdnüsse-VIDEOs




Erdnüsse und ihre Wirkung aus Sicht der TCM



Erdnüsse - Kalorienbombe oder gesunder Snack?

Anima Libera
Am 02.03.2019 veröffentlicht
Erdnüsse haben viele, sind aber äußerst gesund. Sie enthalten viele wichtige Nährstoffe und sind ein guter Eiweißlieferant. Sie verhindern Krankheiten, stärken Nerven und Gehirn und helfen sogar beim Abnehmen ...
Kategorie
Bildung
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