Eisen - hhm-archiv-medinhaltsstoffe

Title
Direkt zum Seiteninhalt
MIKRONÄHRSTOFFE & Nahrung > E
Eisen
Blutbildung, Zellatmung


zusatzINFOs
14mg .. 10mg Männer 15mg Frauen .. 45mg
  • möglichst immer zusammen mit Vitamin C einnehmen, nur damit wird das Eisen besser erschlossen, aufgenommen, verwertet - 28.5.2015
  • max. 15 mg/Tag .. Erwachsener Mann (z.B. 1 Portion Cornflakes) – 26.2.2014
  • evtl. an der Entstehung.. für Krebs .. beteiligt (ein Zuviel an Eisen) – 2005



weitere Eisen-Verwertungshelfer sind
Vitamine
    • wie gesagt natürlich Vitamin C
    • A - 4.1.2018
    • D - 4.1.2018
    • B2 - 4.1.2018



Eisen-Räuber sind
  • Krebstumore ziehen massenhaft Eisen aus Körperzellen ab - 12.7.2019
    • ein Mittel dagegen ist Artemisinin (bewirkt das das Eisen als Fe2 verfügbar bleibt..bzw es wandelt das Fe3 wieder in Fe2 um.. einTumor brauch oxidiertes Fe2.. also Fe3) - 12.7.2019

  • Taninhaltige Getränke - 21.1.2020
    • Rotwein - 4.1.2018
    • schwarzer Tee - 4.1.2018 - 10.3.2018
    • Kaffee - 4.1.2018
  • Soja - 21.1.2020
  • Käse - 21.1.2020
  • Eier - 21.1.2020
  • Fertiggerichte - 21.1.2020
  • Cola - 21.1.2020
  • Sportgetränke - 21.1.2020
  • alles was Phosphate enthält - 21.1.2020




ist in
    • Fleisch, Fisch, Leber, Grüngemüse, Vollkorngetreide, Nüsse, Sojaprodukte) - 6.4.2016

    • Feldsalat - 14.2.2017
    • viel .. bzw. sehr viel .. ist in
      • Sonnenblumensamen (Kerne) - 4.1.2018
      • Top 5 an Eisen
        • Goji-Beeren 60mg/100g - 4.1.2018 - 10.3.2018
        • Hirse 9mg/100g - 10.3.2018
        • Kardamom (absolut betrachtet .. das eisenreichte Lebensmittel überhaupt) - 4.1.2018
        • Pfifferlinge 6,5mg/100g - 10.3.2018
        • Spinat 4,1mg/100g - 10.3.2018



mögliche Wirkung
    • Blutbildung .. Blutfarbstoff (Sauerstofftransport) .. beitragen – 10.8.2013 – AmP - 27.10.2015
    • Denkfunktion.. unterstützen – 10.8.2013 – AmP
    • Transport und Speicherung von Sauerstoff (Hämoglobin) - 28.5.2015
    • Energiestoffwechsel - 28.5.2015
    • Energiegewinnung bei Ausdauerleistung - 27.10.2015
    • Immunsystem - 28.5.2015
    • Produktion von stoffwechselanregenden Enzymen - 27.10.2015
    • L-Carnitin-Stoffwechsel - 28.5.2015




Eisenmangel
  • dunkle Augenringe .. unter den Augen - 28.1.2017
  • es können nicht ausreichend rote Blutkörperchen ..  im Knochenmark .. hergestellt werden - 14.2.2017
  • Müdigkeit
  • Mattigkeit oder Konzentrationsmangel
  • blasse/s Haut und Gesicht






Quellen LINKs VIDEOs


Eisenmangel - oft übersehen mit weitreichenden Folgen für deine Gesundheit
19.8.2017
Körperkunde - Ganzheitliche Gesundheit
4740 Abonnenten
Risikogruppen für den Eisenmangel sind:
Frauen mit starker oder langer Menstruation
Menschen mit Schilddrüsen- oder anderen Hormonproblemen
Kinder im Wachstum
Ausdauersportler
Veganer und Vegetarier
Menschen mit Essstörung und Menschen, die sich hauptsächlich von Fertiggerichten ernähren!
Links zur Folge:
Eisenzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
http://www.eisenzentrum.org/ez/daten/...
Eisenpräparate zum Einnehmen:
Nur Eisen: http://bit.ly/2fUJumB
Kombipräparat: Eisen, Magnesium, Mangan, Seleen... http://bit.ly/2vSHDmj
Kombipräparat: Eisen und diverse Vitamine, die die Aufnahme in den Körper erleichtern - http://bit.ly/2v3YtfL
Bei weiteren Fragen, schreib mir gerne einen Kommentar oder eine Mail.
Vielen Dank
Lisa




Vegetarische Lebensmittel: Die Top 5 für Eisen!


#044 Eisenmangel - oft übersehen mit weitreichenden Folgen für deine Gesundheit
Körperkunde - Lisa Mestars
Am 19.08.2017 veröffentlicht
Risikogruppen für den Eisenmangel sind:  Frauen mit starker oder langer Menstruation Menschen mit Schilddrüsen- oder anderen Hormonproblemen Kinder im Wachstum Ausdauersportler Veganer und Vegetarier Menschen mit Essstörung und Menschen, die sich hauptsächlich von Fertiggerichten ernähren!   Links zur Folge: Eisenzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz http://www.eisenzentrum.org/ez/daten/...  Eisenpräparate zum Einnehmen: Nur Eisen: http://bit.ly/2fUJumB Kombipräparat: Eisen, Magnesium, Mangan, Seleen... http://bit.ly/2vSHDmj Kombipräparat: Eisen und diverse Vitamine, die die Aufnahme in den Körper erleichtern - http://bit.ly/2v3YtfL  Bei weiteren Fragen, schreib mir gerne einen Kommentar oder eine Mail.  Vielen Dank Lisa  Zu meiner Seite: http://www.lisamestars.com  Zu Facebook: https://www.facebook.com/Koerperkunde...  Die Facebook-Gruppe zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/19107...  Folge mit auf Instagram: https://www.instagram.com/lisamestars/  Passend zu den wöchentlichen Podcastfolgen gibt es immer Freitags Live-Webinare bei Facebook oder als Aufnahme auch auf meiner Homepage Wenn du live dabei sein oder dir die Aufzeichnung ansehen dann melde dich hier an: http://www.lisamestars.com/webinar
Kategorie
Menschen & Blogs
Lizenz
Standard-YouTube-Lizenz






gern geschehen !

Zurück zum Seiteninhalt