Arzt packt aus ! - hhm-archiv

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Arzt packt aus !

MED(izin) > Dr. Prof. med.
Arzt packt aus !







Der betrogene Patient: Das Geschäft mit den Kranken - Arzt packt aus!
Welt im Wandel.TV
Am 24.11.2017 veröffentlicht
Jährlich sterben in deutschen Kliniken rund 18.800 Menschen durch Behandlungsfehler. Das sind etwa fünfmal so viele Todesfälle wie im Straßenverkehr, hat eine Studie der AOK ergeben, die von Ärzten dafür heftig kritisiert wurde. Doch unser Gast, der Radiologe Dr. med. Gerd Reuther, geht noch weiter: Die Dunkelziffer der Todesopfer von Ärzten dürfte sogar noch deutlich höher liegen. Seine Recherchen hat der Arzt in dem vielbeachteten Buch „Der betrogene Patient“ zusammengefasst, das es auf die SPIEGEL-Bestsellerliste schaffte. Im Gespräch mit Robert Fleischer erklärt er, warum er Ärzte für die Todesursache Nummer 1 hält, welche Umstände dafür verantwortlich sind und was man als Patient tun kann, um sich sicher behandeln zu lassen.
➤ Welt im Wandel.TV abonnieren: http://bit.ly/WiW-Abonnieren
➤ Teile dieses Video mit deinen Freunden: http://goo.gl/UJ3vWD
++ Welt-im-Wandel Kongress 2018 in Würzburg - Sei dabei!! http://bit.ly/2kEmoTe ++
Video: Impfen oder nicht? – Ein Kinderarzt packt aus: http://bit.ly/2zVfmzq
Zum Buch: Der betrogene Patient: https://goo.gl/r31JYY
➤ Welt im Wandel.TV Shop: http://bit.ly/WiW-Shop
➤ Die Welt anders sehen: http://welt-im-wandel.tv
➤ Welt im Wandel.TV auf Facebook: http://fb.com/weltimwandeltv
➤ Welt im Wandel.TV auf Instagram: http://instagr.am/weltimwandel.tv
➤ Welt im Wandel.TV auf Twitter: http://twitter.com/weltimwandeltv
➤ Welt im Wandel.TV auf Google+: http://google.com/+weltimwandeltv
Produzent
Welt im Wandel.TV
Kategorie
Bildung
Lizenz
Standard-YouTube-Lizenz








gern geschehen !

Zurück zum Seiteninhalt