GARTENARBEITEN ..wann ..was - hhm-archiv

Title
Direkt zum Seiteninhalt

GARTENARBEITEN ..wann ..was

PFLANZEN
GARTENARBEITEN
..wann
..was



Februar
..Gartenarbeit



Die 11 wichtigsten Gartenarbeiten im Februar

Harry rausgeschrieben aus Video
Komposthaufen ..umschichten

Boden vorbereiten ..belüften ..lockern
..Urgesteinsmehl ..Pflanzenkohle
..nicht umgraben
..nur mit 3 Zacken-Gabel den Boden Belüften und lockern

Saatgut immer ..dunkel ..trocken ..und eher kühl lagern

ganze Erde aus den Topfen auskippen
..und in einem großen Gefäß vermischen
..ein wenig neue Erde hinzu geben
..wenn vorhanden Bokashi-Gut untermischen nicht aus dem Video
..mischen

Hackschnitzel für Gartenwege
Gewächshaus entalgen
Aussaaten vorbereiten und durchdenken


Wurzelwerk
326.000 Abonnenten

187.426 Aufrufe  29.01.2022
Es gibt wieder Plätze für meinen Gemüsegarten starten-Onlinekurs:
https://www.wurzelwerk.net/gemuesegar...

In diesem Video erzähle ich dir, was du jetzt im Februar tun kannst, damit deine Gemüsepflänzchen im Beet eine richtige Wohlfühloase vorfinden. 🌱🥰 Es geht darum, wie du Kompost, Beete, Hackschnitzel und Topferde so aufbereitest, dass dein Garten (oder Balkon) bereit für die ersten Aussaaten im Februar ist. 💪

Hier ist die tolle Doppelgrabegabel zu finden (ich habe am Design mitgewirkt und sie ist super toll geworden): https://gartengorilla.com/products/do... *

WEITERSCHAUEN:
Mein Garten ist öde.. 👉 19 Verschönerungs-Projekte: https://www.youtube.com/watch?v=CLog2...
17 Gemüse, die du jetzt schon säen kannst! Aussaat im Februar | Aussaat-Kalender: https://www.youtube.com/watch?v=uhgzz...
Umgraben ist unnötig. Mach DAS stattdessen!: https://www.youtube.com/watch?v=YT0rP...

WEITERLERNEN:
👩‍🌾 Meine Kurse: https://www.wurzelwerk.net/kurse/
📅 Mein kostenloser Aussaatkalender: https://www.wurzelwerk.net/aussaatkal...
🥬 Mein kostenloser Mischkultur-Pflanzplan: https://www.wurzelwerk.net/gemuesegar...
💚 Mein kostenloser Gemüsegarten-Minikurs: https://www.wurzelwerk.net/bootcamp/

MEHR WURZELWERK:
Mein Blog: https://www.wurzelwerk.net
Pinterest: https://www.pinterest.de/selbstversor...
TikTok: https://www.tiktok.com/@marievonwurze...

INHALT:
00:00 Der Kompost steht Kopf
00:50 Eine Klimaanlage für den Boden
01:54 Saatgut-Check
02:10 Saatgut-Party
02:31 Saatgut: Ordnung ist das A und O
02:46 Re-use: Was tun mit Erde aus Töpfen?
03:36 Gartenwissen auffrischen
06:22 Gemüsegarten aufhübschen
06:40 Hackschnitzel: Neues Futter fürs Bodenleben
07:01 Beim Obstbaumschnitt an später denken
07:28 Gewächshaus

#wurzelwerk #garten

* Bei diesen Link handelt es sich um ein Affiliate-Link. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du über diesen Link einkaufst. Für dich werden die Produkte dadurch natürlich keinen Cent teurer, es ist aber eine tolle Möglichkeit, meinen Kanal zu unterstützen. Danke an alle, die das machen! :)
gern geschehen !

Zurück zum Seiteninhalt