Japan - hhm-archiv

Title
Direkt zum Seiteninhalt
alles Mögliche > J
Japan










Quellen LINKs VIDEOs



Japan bereit für den Krieg: Liberal-demokratische Regierung will pazifistische Verfassung abschaffen
3.5.2017
RT Deutsch
348.000 Abonnenten
Japans pazifistische Verfassung wird heute 70 Jahre alt. Doch Premierminister Shinzo Abe möchte sie ändern. Dabei geht es ihm vor allem um die im Artikel neun der Verfassung festgeschriebene pazifistische Haltung Japans. In den vergangenen Jahren wurden bereits Vorstöße hin zu einer erneuten Militarisierung des Landes unternommen. Der Asien Experte Tim Beal sieht auch US-amerikanische Interessen hinter der Aufrüstung Japans.
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/
Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/1068940314550...
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.
Kategorie
Nachrichten & Politik



FUKUSHIMA-ATOMDESASTER: Radioaktives Wasser soll ins Meer geleitet werden
1.2.2020
WELT Nachrichtensender
346.000 Abonnenten
Riesige Mengen radioaktives Wasser aus dem havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima könnten bald ins Meer geleitet werden. Das japanische Industrieministerium empfahl am Freitag, die 1,2 Millionen Tonnen Wasser auf diese Weise zu entsorgen, anstatt es verdampfen zu lassen. Auch eine dauerhafte Lagerung in Tanks sei nicht machbar, hieß es. In den kommenden Wochen soll innerhalb der Regierung weiter über den Vorschlag beraten werden. Dem Kraftwerksbetreiber Tepco gehen langsam die Lagerkapazitäten zur Neige, die Tanks reichen noch bis Sommer 2022 aus.
Fast neun Jahre nach der Kernschmelze von drei Reaktorkernen nach einem Tsunami ist die Entsorgung des radioaktiven Wassers nach wie vor ein ungelöstes Problem. Teils wurde das Wasser zur Kühlung der beschädigten Reaktoren verwendet, teils ist es kontaminiertes Grundwasser. Fischer und Anwohner fürchten Umweltschäden, wenn es ins Meer gelassen wird.
Nach Angaben von Tepco können aus dem bereits aufbereiteten Wasser alle 62 radioaktiven Elemente bis zu einem solchen Grad entfernt werden, dass sie für den den Menschen nicht mehr schädlich sind. Allerdings gilt das nicht für Tritium, das aber in kleinen Mengen ungefährlich ist und laut Tepco auch in anderen Atomkraftwerken routinemäßig freigesetzt wird.
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team
Video 2020 erstellt
Kategorie
Nachrichten & Politik









gern geschehen !

Zurück zum Seiteninhalt