Schlaf - hhm-archiv

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Schlaf






vor dem schlafen gehen
Zeolit + Wasser.. damit es verfügbar im Dickdarm ist.. zur Ausscheidung - 14.2.2020



gut für den Schlaf
Pflanzen
Melisse - 7.3.2016
Lavendel - 7.3.2016
Hopfen (aha deswegen schläft man nach einem Bierchen so gut) - 7.3.2016
Arzneibaldrian - 9.8.2013



was sonst noch den Schlaf fördern soll
würde ich nun allerdings nicht zu mir nehmen .. wegen zähne !!!
Datteln - 29.3.2016
Süßes vor dem Schlafen gehen - 29.3.2016

heiße Dusche - 9.4.2015
Vollbad - 9.4.2015

Magnesium (baut Stresshormone ab .. nicht mehr so aufgedreht .. 1 Stunde vor dem Schlafengehen (Spinat, Sonnenblumenkerne, Brausetablette, Pille)) - 9.4.2015

vorm Schlafen .. Kamillentee (mir hilft Pfefferminztee) - 9.4.2015



Schlafübungen
Muskelspannungen
mit den Füßen anfangen .. bis zum Kopf .. Mukelgruppen einzeln für 5 Sekunden anspannen .. sorgt für entspannte Muskeln - 9.4.2015



Atmübungen
  • Berühre mit der Zungenspitze die Erhöhung .. die direkt über den vorderen Schneidezähnen liegt - 19.3.2016
  • mit geschlossenem Mund durch die Nase einzuatmen .. dabei innerlich .. bis 4 zählen - 19.3.2016
  • halte den Atem an .. und dabei innerlich .. bis 7 zählen - 19.3.2016
  • atme geräuschvoll durch den Mund aus .. und dabei innerlich .. bis 8 zählen - 19.3.2016
    • führe diesen Atem-Zyklus viermal durch - 19.3.2016



schlecht für den Schlaf - 9.4.2015
    • Kaffee .. nicht nach spätnachmittag - 9.4.2015
    • Sport am Abend - 9.4.2015
    • Schläfchen später als spätnachmittag - 9.4.2015



  • zu wenig Schlaf
  • – beeinflußt die Gene – 17.3.2013
  • – Herz u. Kreislauf – 9.2.2013
  • – kann zu Übergewicht beitragen – 9.2.2013
  • – kann das Risiko zu Diabetes erhöhen – 9.2.2013
  • – Bluthochdruck – 9.2.2013
  • – metabolische Störungen.. entwickeln sich.. verschlechtern sich – 9.2.2013
  • – Empfindlichkeit gegenüber Insulin.. verschlechtert sich – 9.2.2013
  • permanenter Schlafentzug bedeutet
  • – Reizbarkeit – 3.9.2013
  • – Halluzinationen – 3.9.2013
  • – verminderte Reaktionsfähigkeit – 3.9.2013
  • – Gedächtnisstörungen – 3.9.2013
  • – Beeinträchtigung des Herz- Kreislaufsystems – 3.9.2013
  • – Muskelschmerzen – 3.9.2013
  • – Herabsetzung der Immunabwehr – 3.9.2013



Empfehlung

  • – 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht – 9.2.2013
  • – 10 + Stunden sollte man anstreben – 9.2.2013
  • bei langem Schlaf wird das Langzeitgedächtnis besser
  • → viele gelernte Fakten ..ihre Strukturierung und darauf basierenden schlußfolgernden Gedanken .. entsteht Erkenntnis – 3.9.2013
  • „im Schlafwagen zur Erkenntnis brausen“ (nach Neroendokrinologen: Manfred Hallschmidt & Jan Born) – 3.9.2013
  • im Schlaf lernen
  • → zuvor gelernte Inhalte verfestigen sich im Schlaf – 3.9.2013
  • → da man sich nichts neuem zuwendet.. werden die instabilen neuronalen Spuren.. im laufe der folgenden Schlafstunden.. verfestigt – 3.9.2013
  • im schlaf .. Weiteres
  • Haut wird glatter .. da im Schlaf die Flüssigkeits- und Fettdepots aufgefüllt werden– 8.3.2014
  • Melatonin – 8.3.2014
  • Rat / Info
  • – Schlaf sollte als erholsam empfunden werden – 9.2.2013
  • – im Schlaf wird nicht nur das Gehirn repariert .. sondern auch die „Probleme“ des Körpers .. – 30.10.2012 – TV
  • – Schlaf ist eine Lebenszeitverlängerung .. auch eine Quallitätsverbesserung des Lebens .. – 30.10.2012 – TV
  • Fehlinformationen
  • – schlaf kann man nicht nach holen.. Harrys Meinung quatsch ! – 3.9.2013.. wenn man müde ist geht das schon.. man muß sich nur die Zeit nehmen.. zum Ausschlafen !!!
  • – man muß vor 24 Uhr schlafen gehen.. quatsch ! .. wichtig ist dabei nur !!! .. sollten deine „lieben“ Nachbarn dich z.B. morgens wecken, dann solltest du versuchen früher schlafen zu gehen, dadurch kannst du dann (vielleicht) ausschlafen .. wichtig ist das man ausschläft .. geht das auch nicht, dann ist wohl ein Ortswechsel nötig !!! – 3.9.2013 – 8.3.2014 .. wenn man müde ist soll man ins Bett gehen.. man soll sich nicht selbst zwingen, weder zum Wachbleiben noch zum Schlafengehen.. dann klappt es auch mit dem Schlaf !!! ab und zu mal ein Bierchen hilft dabei.. nur !!! 2 Tage hintereinander/Woche → kein Alkohol ist Pflicht.. und !!! → zwischen den Bierchen die gleiche Menge Wasser hilft der Leber







                                      Quellen/Links/Videos





                                      Besser schlafen mit dieser Ernährung | Dunjas Welt von LaVita
                                      13.10.2020

                                      LaVita - das natürliche Mikronährstoffkonzentrat
                                      8830 Abonnenten
                                      Richtig essen, besser schlafen! Dass eine gesunde Ernährung gut für einen gesunden, tiefen und guten Schlaf ist, ist bekannt. Worauf es aber genau ankommt, welche Lebensmittel man lieber essen sollte, welche Lebensmittel man besser vor dem Schlafen gehen weg lassen sollte, um ausgeruht zu schlafen und weitere Tipps jetzt in einer neuen Folge Dunjas Welt von LaVita - auch mit einem Rezept für den Schlummertrunk schlechthin: Eine ayurvedische Gewürzmilch! Viel Spaß beim Ansehen!
                                      (Harry rausgschrieben aus Video)
                                      00:00 – Begrüßung
                                      00:10 – Richtig essen, besser schlafen
                                      00:46 – Tryptophanreiche Lebensmittel fördern Schlaf
                                      01:35 – Faustregel zu Tryptophan
                                      Tryptophan ist eine essentielle Aminosäure
                                      die gebraucht wird für die Sorotonin-Bildung.. Melatonin-Bildung (primäres Schlafhormon)
                                      ohne Tryptophan kein Melatonin
                                      Tryptophan steckt in
                                      Käse.. Nüsse.. Vollkornprodukte.. Soja
                                      etwa 5mg Troptophan/Kg Körpergewicht wird benötigt.. bei 80Kg also etwa 400mg
                                      diese Mege steckt ca. in
                                      100g Käse.. wie Edamer.. Gauda.. Emmentaler.. Parmesan (hat 100mg mehr)
                                      Hühnchenfleisch 100g = 280mg
                                      Eier = ca. 150mg pro Ei
                                      Haverflocken 100g = 200mg
                                      Sonnenblumenkerne 100g = 300mg
                                      02:32 – Zucker weglassen
                                      03:14 – Kohlenhydrate
                                      04:10 – Bedeutung der Mikronährstoffe
                                      zu wenig Mikronährstoffe = schlechter Schlaf
                                      04:47 – Heilpflanzen zur Schlafförderung
                                      05:01 – Baldriantee-Info
                                      Baldriantee wirkt erst nach 2-4 Wochen
                                      05:17 – Bier als Schlaftrunk?
                                      Alkohol meiden
                                      05:40 –  Ayurvedische Gewürzmilch
                                      einfach erwärmen.. und mit einer Priese.. Zimt.. Muskat.. Kadamom.. wirkt wunderbar
                                      ahaaa.. durch diese Zutaten wird die Milch zur Gewürzmilch  
                                      06:10 – Darauf besser verzichten
                                      Ships.. weil Geschmacksverstärker wach halten
                                      Schokolade.. Theobromine.. diese haben eine koffeeinähnliche Wirkung
                                      06:36 – Alle Infos kompakt
                                      07:12 – Abonniert unseren Kanal - mehr Infos!

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                                      #Schlaf #Ernährung #gesunderSchlaf







                                      Anthony redet über heilenden Schlaf
                                      1.3.2020
                                      Psychische und körperliche Gesundheit
                                      37.700 Abonnenten
                                      Im Rahmen des Healing Path redet Anthony William über die heilende Wirkung von Schlaf. Hier findet Ihr seine Informationen auf deutsch.
                                      Der Healing Path: http://www.medicalmedium.com/healingpath
                                      Sie können meine Arbeit mit einer Spende unterstützen: https://www.paypal.me/donatekatja
                                      Ich übernehme keine Garantie für die Korrektheit der Übersetzung oder des Inhalts. Die hier gegebenen Informationen sind kein ärztlicher Rat und nicht als Ersatz eines solchen gedacht.
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                                      Menschen & Blogs



                                      5 Pflanzen, die du in deinem Schlafzimmer haben solltest, um besser schlafen zu können!



                                      10 natürliche Schlafmittel - effektive Kräuter und Tipps gegen Schlafprobleme / Schlaflosigkeit!





                                      gern geschehen !

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