Pilze sammeln November - hhm-archiv.de

Title
Direkt zum Seiteninhalt
PFLANZENwirkung +PflanzenSTOFFE > P



Pilze sammeln November









Quellen LINKs VIDEOs


Pilze, Wildkräuter Und Wurzeln Mitte November 2019 - Post Frost Imperator
15.11.2019
Buschfunkistan
10.500 Abonnenten
Der Frost war da und viele Pflanzen und Pilze verabschieden sich nun in den Winterschlaf. Doch die Artenvielfalt ist dennoch groß. Nach den ersten Nachtfrösten zeigen sich nun Winterpilze, die vorher noch nicht da waren. Kommt mit uns mit auf eine Expedition in die Wunder der frostigen Natur und entdeckt mit uns eine Pflanze, die Caesar besser für seinen Kranz hätte sammeln sollen.
Wie immer seid ihr, wenn ihr Pilze sammelt, selbst verantwortlich, was da in euren Magen wandert. Die Konsequenzen tragt ja auch ihr. Also sammelt nur, was ihr sicher bestimmen könnt. Unsere Videos sollen zum Entdecken inspirieren und sind nicht als Bestimmungsleitfaden zu verstehen.
Kategorie
Bildung


Pilze Ende November 2019 - Von Hörnchen und Elfenbeinen
28.11.2019
Buschfunkistan
10.500 Abonnenten
Pilze, die MAO-Hemmer enthalten, sowas gibt es? Ja genau, jetzt im Spätherbst ist die richtig Zeit, um nach diesen magischen Pilzen Ausschau zu halten. Und auch sonst geht noch so einiges im Unterholz. Kunterbunte Fungivielfalt erwartet uns noch mit Düften nach Aas und Anis. Es wird schleimig, korallig und fraktal. Was es jetzt, Ende November, noch zu sammeln (oder auch nicht) gibt, seht ihr in diesem Video.
Wie immer seid ihr, wenn ihr Pilze sammelt, selbst verantwortlich, was da in euren Magen wandert. Die Konsequenzen tragt ja auch ihr. Also sammelt nur, was ihr sicher bestimmen könnt. Unsere Videos sollen zum Entdecken inspirieren und sind nicht als Bestimmungsleitfaden zu verstehen.
Kategorie
Bildung








gern geschehen !

Zurück zum Seiteninhalt