Selen - hhm-archiv-medinhaltsstoffe

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MIKRONÄHRSTOFFE & Nahrung > S
Selen
das Wichtigste in kürze - 16.9.2019
  • Immunschutz
  • Herz & Kreislaufschutz - 16.9.2019
  • entgiftend - 16.9.2019
  • enzündungshemmen - 16.9.2019
  • gegen - 16.9.2019
    • Viren - 16.9.2019
    • Mutationen - 16.9.2019
    • Krebs.. und vorhandenen Krebs positiv beeinflussen - 16.9.2019


zusatz INFOs
  • mögliche Dosierung
    • max. täglich Erwachsene 30-70µg - 6.4.2016
    • toxische Erscheinungen .. bei täglich 300µg .. und mehr - 6.4.2016
    • andere Quelle sagt täglich 300-800 Mikrogramm sind toxisch - 3.8.2019

  • Gutes Selen
    • Selenomethionin .. enthalten in Selenhefe .. gilt als besonders gut verträglich - 8.1.2018
  • Selenaufnahme wird behindert durch
  • deshalb nicht zusammen nehmen mit - 8.1.2018
    • Vitamin C - 8.1.2018
    • Zink - 8.1.2018


ist in
  • sehr viel ist in Paranüssen (3 Paranüsse decken den Tagesbedarf (Paranüsse haben auch viel Vitamin E)) - 8.1.2018 - 1.2.2019
  • Fisch - 6.4.2016
  • Fleisch - 6.4.2016
  • Vollkorngetreide - 6.4.2016
  • Sojabohnen - 6.4.2016


ist wo im Körper
mehr ist in/im
  • Nieren - 8.1.2018
  • Leber - 8.1.2018
  • Gehirn - 8.1.2018
  • Herz - 8.1.2018
  • Blut - 8.1.2018
eher weniger ist in
  • Knochen - 8.1.2018
  • Muskulatur - 8.1.2018
  • Fettgewebe - 8.1.2018


mögliche Wirkung
Oxidationsschutz (zusammen mit Vitamin C und E) - 6.4.2016
  • der Zellen - 6.4.2016
  • der Fette - 6.4.2016
Erhalt der Elastizität des Körpergewebes - 6.4.2016
Entgiftung .. von Schwermetallen (wie z.B. Cadmium, Blei, Quecksilber) - 6.4.2016 - 8.1.2018
trägt zur normalen Spermienbildung bei - 5.11.2015
Haare - 5.11.2015

schützt vor/gegen
  • Fluoridschäden - 1.2.2019
  • LDL-Oxidation - 8.1.2018
  • Rheumatischen erkrankungen - 8.1.2018
  • Grauem Star - 8.1.2018
Krebs .. Vorbeugung (einige Krebsformen) - 8.1.2018
wichtig für
  • Herzfunktionen - 8.1.2018
    • schützt vor - 8.1.2018
      • koronarer Herzkrankheit - 8.1.2018
  • Kreislauf - 8.1.2018
  • Sehschärfe - 8.1.2018
  • Zeugungsfähigkeit des Mannes – 25.1.2014
  • wird besonders bei Stress benötigt.. bzw. dann tritt häufig ein Selenmangel auf – 25.1.2014
  • Abwehrkräfte.. unterstützt das Immunsystem – 10.8.2013 – AmP
  • beteiligt an der Produktion von Schilddrüsenhormonen - 8.1.2018


Ursachen für Selen-Mangel können sein
  • erhöhter Alkoholkonsum (behindert Selenaufnahme, erhöht die Selenausscheidung) - 8.1.2018
  • einseitige Diäten - 8.1.2018
  • Fastenkuren - 8.1.2018
  • strikte vegane Ernährung - 8.1.2018
  • hohes Lebensalter - 8.1.2018
  • Schwermetallbelastung (das dadurch ans Schwermetall fixierte Selen ist für den Körper nicht mehr verfügbar) - 8.1.2018

Folgen von Selen-Mangel können sein
  • Herzveränderungen (Keshan-Krankheit) - 8.1.2018
  • Störung der Muskelfunktionen - 8.1.2018
  • Kashin-Beck-Krankheit (eine Osteoarthropathie) - 8.1.2018
  • Augenerkrankungen - 8.1.2018
  • Krebs - 8.1.2018
  • entzündliche Gelenkerkrankungen (Selen + Vitamin E kann helfen (soll besonders günstig sein)) - 8.1.2018
  • Leberzirrhose bei Alkoholikern - 8.1.2018
  • Arteriosklerose und deren Folgen Herzinfarkt und Schlaganfall - 8.1.2018



Überdosierung Hochdosierung mögliche Folgen
  • mehrere Wochen mehr als 800µg pro Tag (dann Selen-Vergiftung) - 8.1.2018
    • Mundgeruch - 8.1.2018
    • Depression - 8.1.2018
    • Brüchigkeit und Verlust der Fingernägel - 8.1.2018
    • Haarausfall - 8.1.2018
    • Entzündungen der Haut - 8.1.2018
    • Diabetes Typ II - 8.1.2018
    • Prostatakrebs (die aggressive Form) - 8.1.2018






Quellen LINKs VIDEOs


Selenmangel und Wirkung von Selen
GesundheitsAbteilung
Am 23.07.2018 veröffentlicht
"Selenmangel und Wirkung von Selen". Warum man mit Selen einen Selenmangel vorbeugen sollte, erfährst Du in diesem Video! http://www.gesundheitsabteilung.de/  Gerade bei Problemen mit der Schilddrüse ist Selen ein wichtiges Spurenelement ("Selen Hashimoto"). Selen ist für die Entgiftung des Körpers wichtig und auch generell für eine gute Gesundheit. Selen ist mit einem hohen Anteil in Paranüssen und Kokosnüssen vertreten. Wer darauf keinen Zugriff hat oder diese Lebensmittel nicht mag, kann zu Selen Tabletten oder Selen Kapseln als Nahrungsergänzung greifen.   Selen gehört zu den essentiellen Spurenelementen. Das anorganische Selen wird nur von Pflanzen aufgenommen. Wir nehmen dann das organische Selen zu uns. Allerdings sind unsere Böden sehr selenarm geworden, sodass wir in unseren Lebensmittel nur sehr geringe Mengen vorfinden.  Gespeichert wird Selen in der Skelettmuskulatur 40%, dann Herz, Leber , Niere, Gehirn , Augen usw. Die Speicherstelle zur Aufrechterhaltung des Organismus (Mangel) ist die Hypophyse, Zirbeldrüse, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Bauchspeicheldrüse und die Nebennieren.  Selenmangel und Eigenschaften: Selen besitzt eine anti-oxidative Wirkung, schützt also unsere Zellen. Es bindet Schwermetalle an sich (Selenkomplexe) und hilft beim Kampf gegen Krebs, da es Bestandteil des Enzyms Glutathionperoxidase (Antioxidanz) ist. Dies konnte in zahlreichen Studien belegt werden.  Selen kurbelt die Produktion von Antikörpern an und unterstützt unsere Schilddrüse in hohem Maße. Unsere Schilddrüse verwandelt T4 in das aktive T3. Somit steuert Selen also die Schilddrüsenhormone. Weiterhin schützt Selen die Schilddrüse vor Entzündungen und sorgt für einen Rückgang der Antikörper bei Hashimoto.  Selen ist stimmungsaufhellend, da es ein Baustein vom Botenstoff Serotonin (Glückshormon) ist. Dies zeigte eine Doppelblindstudie in welcher man Probanden täglich 100 Mikrogramm Selen verabreichte. Ich konnte und kann weiterhin meine Schilddrüse, Fitness und Stimmung mit Selen beeinflussen.  Finden kann man Selen in diesen pflanzlichen Lebensmittel: Paranüsse 1917mcg, Kokosnüsse 810mcg, Weizenkleie 60-130mcg, Sesam 800mcg, Pistazie 450mcg, Sonnenblumenkerne 80mcg  Oder in diesen tierischen Nahrungsmittel: Rind 35mcg, Schweineleber 58 mcg, Eigelb 30, Lachs 41,4mcg, Hering 55mcg, Garnelen 63mcg, Bückling 140mcg, Thunfisch 82 mcg Als Nahrungsergänzung empfiehlt sich: Selenhefe (beste Aufnahme, da an Aminosäuren gebunden ist und auch verschiedene organische Selenverbindungen existieren welche sich gegenseitig unterstützen!) Achtung: täglich 300-800 Mikrogramm sind toxisch!  Viel Spaß mit dem Video "Selenmangel und Wirkung von Selen"!  🤘 Mein - Gesund Abnehmen - Webinar:  http://www.der-weg-zur-perfekten-gesu...  👑 Komm in den kostenlosen VIP-Bereich: http://www.gesundheitsabteilung.de/vi...  🌞 Vitamin D Rechner (kostenlos!):  http://www.gesundheitsabteilung.de/vi...  🌿 Sieh‘ Dir all meine Empfehlungen an: http://www.gesundheitsabteilung.de/me...  💖 Meinen YouTube Kanal kostenlos abonnieren: https://goo.gl/ERZUuo  ------------------------------------------------------------------------------   🌿 EMPFEHLUNGEN ZU DIESEM VIDEO  ✔ Selen https://goo.gl/t6XCeX ✔ Paranüsse https://amzn.to/2usn4g9   ⭐ 10% RABATT BEI ECHT VITAL ⭐ Klicke auf folgenden link und gib im Warenkorb den Gutschein-Code “Gesundheitsabteilung“ (ohne Anführungszeichen) ein https://echt-vital.de/#gesundheitsabt...   Disclaimer: Die in diesem Video besprochenen Themen dienen der allgemeinen Information im Bereich Gesundheit und spiegeln meine persönliche Meinung wider. Sie verfolgen aber nicht den Zweck der Erteilung medizinischer oder sonstiger Ratschläge und ersetzen daher in keinem Fall das Aufsuchen eines kompetenten Arztes oder sonstigen Therapeuten.  ------------------------------------------------------------------------------ ✔ Affiliate-link-Hinweis: Mit einem Kauf der von mir empfohlenen Produkte, unterstützt Du mich und mein Projekt. Dies ist sozusagen meine Aufwandsentschädigung für die Produktion der Videos und der Kosten meiner Website. Dir entstehen dadurch aber keinerlei Kosten! Das Produkt hat seinen ganz normalen Verkaufspreis. Versprochen! Ich freue mich über Deine Unterstützung.  #gesundheitsabteilung #selenmangel #selen
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