Bluthochdruck - hhm-archiv-medinhaltsstoffe

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Bluthochdruck


vorbeugen gegen Bluthochdruck
weniger als 50g Alkohol / Woche (z.B. 1 Glas Wein die Woche) .. echt gemein :) - 30.9.2015
3 mal die Woche Bewegung - 30.9.2015
täglich Gemüse - 30.9.2015
Normalgewicht - 30.9.2015
weiteres - 30.9.2015
Rauchverzicht - 30.9.2015
gefäßschützende Ernährung - 30.9.2015
geringer Salzkonsum - 30.9.2015
Keine Stress - 30.9.2015


Tierische Fette
enthalten reichlich gesättigte Fettsäuren - 30.9.2015
erhöhen den LDL-Cholesterin-Spiegel .. und dadurch zu Gefäßablagerungen - 30.9.2015
dadurch wird die Herzpumpleistung erschwert .. der Druck in den Adern erhöht sich - 30.9.2015
einfach ungesättigte Fettsäuren .. senken den LDL-Cholesterin-Spiegel (Pflanzenöle und Nüsse) - 30.9.2015
mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Pflanzenöle und Fisch) - 30.9.2015
senken zwar den LDL-Cholesterin-Spiegel - 30.9.2015
führen aber in großen Mengen .. zu Oxidationsprozessen - 30.9.2015
die wiederum Gefäßablagerungen (Arteriosklerose) .. geradezu fördern !!! - 30.9.2015


nicht mehr als 30% des täglichen Energiebedarfs durch Fette abzudecken
10-20% einfach ungesättigte Fettsäuren (Olivenöl, Rapsöl, Nüsse) - 30.9.2015
10% mehrfach gesättigte Fettsäuren (Sonnenblumenöl, Leinöl, Distelöl) - 30.9.2015
< 7% gesättigte Fettsäuren (tierisches) (Fleisch nur 2 mal die Woche) - 30.9.2015
fettarme Milchprodukte (Buttermilch, Kefir, Magerquark) - 30.9.2015
Vollkornprodukte - 30.9.2015
2 mal die Woche fetten Fisch (Lachs, Hering, Makrele) - 30.9.2015






Quellen LINKs VIDEOs









gern geschehen !

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