Weichmacher.. klebrige Gegenstände - hhm-archiv

Title
Direkt zum Seiteninhalt
ABC alles Mögliche > W
Weichmacher.. klebrige Gegenstände






Quellen LINKs VIDEOs


Klebrig GEWORDENE GERÄTE / Plastik-/ Kunststoffflächen /-Oberfläche reinigen & Geräte retten!
5.6.2020
INFOBOX 4 YOU / Wissen Technik Tipps Tricks & Mehr
74 Abonnenten
Viele Gebrauchsgegenstände, insbesondere elektrische Geräte, Haushaltsutensilien, Haushaltsgeräte, Computerzubehör und vieles mehr werden insbesondere mit gummierten, rutschfesten Oberflächen ausgestattet. Sie werden aber von ihren Oberflächen her mit der Zeit klebrig, lösen sich zum Teil auf usw. - hier ein erfolgreicher Rettungsversuch mit ein paar interessanten (Neben-)infos!


LifeHack - Klebrige Gummierung durch gelöste Weichmacher wieder griffig machen
8.6.2017
ZAX
112 Abonnenten
FRAGEN? SCHAUT HIER REIN!
FOLGE MIR!
Twitter:
https://twitter.com/zaxonair
ZAX LIVE:
https://www.twitch.tv/zax73
Facebook:
https://www.facebook.com/ZAXonAir/
Instagram:
https://www.instagram.com/zax/
ZAX LifeHack - Klebrige Gummierung durch gelöste Weichmacher wieder griffig machen
Erwischt man mit einem Reiniger gummierte Oberflächen, lösen sich nach kurzer Zeit die Weichmacher und das Material wird klebrig. Diesen chemischen Vorgang kann man leider nicht wieder rückgängig machen. In einem Selbstversuch, habe ich allerdings eine praktikable Lösung gefunden, die zwar den Urzustand nicht wieder herstellt, wohl aber eine akzeptable Lösung bietet.
Die Oberflächen können nach der Behandlung wieder ordnungsgemäß genutzt werden.
Unbedingt erst einmal an einer kleinen Stelle ausprobieren, bevor man die komplette Oberfläche behandelt.
Für meine Ausführung habe ich den Nagellackentferner der Firma Essence Studio Nails Better Than Gel Nails 3 in 1 Remover genutzt.
Dieser hat die Strichcodenummer 4250587721447 und folgende Inhaltsstoffe: Acetone, Propylene Glycol, Glycerin, Aqua (Water), Butyl Acetate, Parfum (Fragrance), Limonene, Benzyl Alcohol, Ci 60725 (Violet 2)
GoogleSuche 3in1 Remover: http://bit.ly/3in1remover
Pflegestäbchen / Q-Tips auf Amazon: http://amzn.to/2sJwH8j
iFixit Metall-Spatel-Set auf Amazon: http://amzn.to/2sJbmw3
Gemafreie Musiktitel:
Criminal Cat von Dag Reinbott / https://www.terrasound.de
ZAX abonnieren: http://bit.ly/ZAXabo
Harrys Meinung
- ..auch Kunstoffe die klebrig werden !!!
- also ich habe das mit Nagellackentferner weg bekommen.. funktioniert wunderbar.. endlich ist das Ekelig-klebrige weg !!!!!!!!
- evtl. nicht so viel machen.. dann gehen auch Beschriftungen und Färbungen nicht weg ;)


Gummierung vom Türgriff restlos entfernen
8.8.2017
schrauba
71.300 Abonnenten
moin zusammen,
heute zeige ich euch wie einfach es ist die Gummierung vom Türgriff anzubekommen.
Ich denke dieses Problem ist jedem Autofahrer bekannt.







gern geschehen !

Zurück zum Seiteninhalt