KI ..heute erfahren - hhm-archiv

Title
Direkt zum Seiteninhalt

KI ..heute erfahren

ABC ..alles Mögliche > ..heute erfahren > ..heute erfahren ..Älteres > Umwelt ..heute erfahren
KI ..heute erfahren
(künstliche Intelligenz)
zuletzt editiert 31.3.2023






27.6.2023 ..KI ..heute erfahren -1
Frage an KI
macht Alkohol das Blut dicker ?
Antwort
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür
..dass Alkohol das Blut verdickt
..Tatsächlich kann Alkohol das Blut verdünnen
..da er verhindert
..dass Blutzellen zusammenkleben
..und Gerinnsel bilden
Dies kann das Risiko
..für die Art von Schlaganfällen senken
..die durch Verstopfungen der Blutgefäße
..verursacht werden







KI ..heute erfahren 8.4.2023 -2
Wie ein Münchner Student zur Zielscheibe von Künstlicher Intelligenz wurde | Abendschau | BR24

BR24
303.000 Abonnenten

160.812 Aufrufe  25.02.2023
Klingt nach Science Fiction und noch nicht mal nach guter: Ein rachsüchtiger Roboter, der es auf einen unschuldigen Menschen abgesehen hat. Aber: Ein Münchner Student erlebt das leider gerade tatsächlich ...

Hier geht's zu unserer BR24-Website: http://www.BR24.de
BR24-Newsletter - hier abonnieren: http://br24.de/newsletter
BR24-Facebook: http://www.facebook.com/BR24/
BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24
BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24




KI ..heute erfahren 8.4.2023 -1
Ulrich Walter: Künstliche Intelligenz für Dummies

Deutsches Museum
29.800 Abonnenten

124.958 Aufrufe  Live übertragen am 19.10.2022
Künstliche Intelligenz (KI) ist wie Elektrizität: Wer sie nicht versteht, hat Angst vor ihr, für alle anderen macht sie das Leben einfacher. Das Problem mit KI heute ist, dass ein normaler Mensch sie nicht versteht. Genau das soll dieser Vortrag im Rahmen der Reihe "Wissenschaft für jedermann" ändern. Professor Ulrich Walter von der TU München forscht auf dem Gebiet der Raumfahrtrobotik und der Robotik-Assistenz für ein selbstbestimmtes Leben im Alter mit dem Einsatz von KI. Als Mitglied des Bayerischen Ethikrates berät er die Bayerische Staatsregierung im Sachen Technik und KI.






KI ..heute erfahren 31.3.2023 -1
"Stoppt alles; die künstliche Intelligenz ist außer Kontrolle" - Musk

Technologieexperten, darunter Elon Musk, Mitbegründer von Tesla und SpaceX, und Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, forderten in einem am Mittwoch (29.) veröffentlichten Brief, dass die Labore für künstliche Intelligenz die Entwicklung neuer Systeme für mindestens sechs Monate aussetzen sollten.

Das Dokument "Pause Giant Experiments in AI" wurde von Future of Life veröffentlicht, einer Institution, die Musk zu ihren größten Geldgebern zählt, und wurde von Dutzenden anderer Führungskräfte aus der Tech-Branche unterzeichnet.

In dem Brief heißt es, dass KI-Systeme mit einer Intelligenz, die mit der menschlichen Intelligenz konkurrieren kann, tiefgreifende Risiken für die Gesellschaft und die Menschheit bergen.

Die Unterzeichner des Briefes empfehlen, die Entwicklung von Systemen, die weiter fortgeschritten sind als GPT-4, sofort zu stoppen und so lange zu pausieren, bis ein globales Protokoll für die Nutzung dieser Technologie erstellt ist.

Außerdem fordern sie die Regierungen auf, ein "Moratorium" für diese Experimente zu erlassen.

Die Unterzeichner/innen sind besorgt, dass die Fähigkeit von Robotern, Computercode mit "menschlicher Raffinesse" zu schreiben, zu einer gefährlichen Autonomie führen könnte.

"Heutige KI-Systeme werden bei allgemeinen Aufgaben wettbewerbsfähig, und wir müssen uns fragen: Sollten wir zulassen, dass Maschinen unsere Informationskanäle mit Propaganda und Unwahrheiten überfluten?"

"Sollten wir alle Jobs automatisieren, auch die befriedigenden?"

"Sollen wir nicht-menschliche Intelligenzen entwickeln, die uns schließlich zahlenmäßig überlegen sind, uns überlisten und ersetzen? Sollen wir riskieren, die Kontrolle über unsere Zivilisation zu verlieren?"

"Solche Entscheidungen sollten nicht an nicht gewählte technologische Führer delegiert werden."

Lies hier weiter:

Quelle (https://www.riotimesonline.com/brazil-news/modern-day-censorship/stop-everything-artificial-intelligence-is-out-of-control-musk/)



gern geschehen !

Zurück zum Seiteninhalt